Gallerie

Futterkunde

Fühlen 🖐🏻, riechen 👃🏻, schmecken 👅, sehen 👁️
4 Sinneswahrnehmungen die so unglaublich wichtig sind.
In meiner Lehrprobe zur Futterkunde 🍏🥕🍎🌾 war es mir sehr wichtig den Kindern nicht einfach stumpf die Futtersorten und was darf ein Pferd sehr viel nur wenig oder gar nicht fressen aufzuzeigen. Viel spannender und lehrreicher ist es doch für Kinder dieses mit ihren Sinnen erforschen zu können. Dadurch lernen sie meiner Meinung nach auch viel schneller und besser. Die Kinder fanden es toll und wir hatten eine schöne lehrreiche Stunde. Natürlich war auch Schneewittchen mit von der Partie und hat uns immer wieder ganz deutlich gezeigt was sie besonders lecker fand 😅🤤🐴

Ferienkurse

Nicht jedes Klassenzimmer hat 4 Wände 🐴

In meinem heutigen Ferienkurs drehte sich alles rund um Futter und Giftpflanzen. Natürlich alles in Kombination mit den Ponys und in der Natur. Reitpädagogik und Reittherapie hat zahlreiche positive Effekte auf die Gesundheit und das Lernvermögen von Kindern. Die Kinder hatten einen riesen Spaß und haben viel gelernt. Im Anschluß haben wir noch gemeinsam eine Futterkarte gebastelt. Eine tolle Idee von @team_pony_concept 🥰

Der Herbst ist da 🍁🍃🍂

In unserem heutigen Kurs ging es um das Thema Herbstfarben. Wir haben gemeinsam die Ponys geputzt, eingeflochten und mit Pfeiffenputzern geschmückt. So konnten die Kinder ganz einfach während des Ausrittes die gesammelten Herbstfarben an die Ponymähne stecken. Und es sah so schön aus 😍 Die Kinder fanden es toll und das Wetter war so super heute ☀️ In der kommenden Woche werden wir dann aus den gesammelten Blättern und Blüten etwas kreatives basteln.